Glitzer und Gefunkel zu Silvester / Teste den Blog

Glitzer und Gefunkel zu Silvester

Montag, 29. Dezember 2014

Wow, wie schnell Weihnachten vorbei ging, oder nicht? Ich hab das Gefühl, als wären die Tage nur so davon gerast. Zack! Silvester steht vor der Tür.
Ich wäre ja für mindestens noch eine Woche zwischen Weihnachten und Silvester. Mehr Zeit zum Kekse naschen und weihnachtlich fühlen und mehr Zeit um sich auf ein glitzerndes Silvester zu freuen.
Bis Silvester sind es jetzt nur noch wenige Tage und deshalb gibt's heute die volle Ladung Glitzer und Gefunkel!

Glitzerfunkel-Smartphonehülle
Glitzer-Funkel-Smartphone-Hülle von Pull&Bear

Zu Silvester gehört einfach eine ordentliche Portion Glitzer, Funkel und Taraaa! Da muss auch das liebste Smartphone mitmachen.
Die Hülle fühlt sich ziemlich rau in der Hand an und das ein oder andere Glitzerteilchen löst sich schon mal ab, aber schön sieht's aus! Keine Handyhülle für ewig, klar, aber tip top für Silvester. (Sagt ihr eigentlich auch immer noch Handyhülle, obwohl ihr schon längst kein Handy sondern ein Smartphone habt?)

Wunderkerzen mit Schleifchen
Wunderkerzen dürfen niemals, niemals, NIEmals an Silvester fehlen! Wirklich niemals. 
Wir sind nicht so die Raketen- und Bäng-Boom-Bäng-mädchen. Deshalb bestehen unsere Silvester"geschosse" hauptsächlich aus - ähm - den niedlichen kleinen Vulkanen und Bienchen und dem ganzen Kinderkrams UND vor allem Wunderkerzen. Die sehen hübsch aus, sind sozusagen ungefährlich und nicht laut. Hach, ein Traum. Und dann noch mit Schleifchen, hihi.
Silvesterselfie
But first - let me take a selfie!
Und falls ihr euch gerade fragt:  Warum hast du so große Hände?
Lautet meine Antwortet ganz klar: Damit ich besser Selfies machen kann!

An Silvester machen wir aber nicht nur Selfies. Bei uns gibt es an Silvester seit ein paar Jahren eine kleine Tradition: Wunderkerzenfotos.


Was ihr dafür braucht

- Smartphone
- Wunderkerzen
- Feuerzeug
- App

Um Wunderkerzenfotos zu machen, benötigt ihr eine App, mit der ihr eure Bilder länger belichten könnt, als mit der Standardkamera. (Jedenfalls hat die Standardkamera meines iPhones keine solche Einstellungsmöglichkeit. Ich weiss nicht, wie es da bei anderen Smartphones aussieht.)

Die App, die wir benutzen ist die Slow Shutter Cam für 0,89 €. Es gibt auch einige, die kostenlos sind. Ich persönlich finde die Slow Shutter Cam allerdings besser.
Um den Effekt auf unseren Fotos zu erhalten müsst ihr die Einstellungen der Slow Shutter Cam öffnen und eventuell etwas verändern. Unsere Einstellungen: Light Trail, Light Sensitivity: Full, Capture Duration: Unlimited.
Und dann kann's los gehen. Viel Spaß beim experimentieren!

Jedes Jahr mit dabei beim Wunderkerzenshooting: das Jahreszahlfoto. Könnt ihr es erkennen?

Neben der Tatsache, dass das Fotomachen an sich schon total viel Spaß macht und man schöne Erinnerungsfotos hat, kann man die Wunderkerzenfotos auch super als Neujahrsgruß verschicken. Probiert's mal aus.




#teamdetaillovin'




Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen